People who access information on the Vifor Consumer Health SA website("PERSKINDOL website"), hereby agree to the conditions outlined below.
 
No offer, non-binding
The information published on the PERSKINDOL website constitutes neither a recommendation, nor an offer or an invitation to conclude any form of legal transaction.
 
The information and opinions published here are made available by Vifor Consumer Health SA exclusively for the purpose of personal use and to provide information; they may be changed at any point in time and without prior warning. Vifor Consumer Health SA rejects any responsibility (either expressly or  implicitly) for the accuracy, completeness and currency of the information and opinions published on the PERSKINDOL website. In particular, Vifor Consumer Health SA is under no obligation to remove information from the PERSKINDOL website that is no longer current or to highlight this as such.
 
Limitation of liability 
  Vifor Consumer Health SA rejects any liability for losses or damages of any kind – whether direct or indirect or consequential damages – that are incurred through the use or accessing of the PERSKINDOL website or to third-party links.
 
In addition, Vifor Consumer Health SA rejects all liability for manipulation of the Internet user’s IT system by unauthorised individuals. Vifor Consumer Health SA is expressly referring to the danger posed by viruses and potential hacking. Use of up-to-date browser versions and the installation of anti-virus software that is constantly being updated is recommended to combat viruses. Never open emails of unknown origin or email attachments that are not being expected.
 
Links
Some links on the PERSKINDOL website take you to third-party websites. Vifor Consumer Health SA has no influence whatsoever on these, which is why Vifor Consumer Health SA takes on no responsibility for the accuracy, completeness and legality of the contents of such websites or for offers and services that may be provided on such websites.
 
Local statutory restrictions
The PERSKINDOL website is not to be used by people subject to a legal order that prohibits the publication or access to the PERSKINDOL website (due to the nationality of the person in question, their place of residence or for any other reason). People subject to such restrictions are prohibited from accessing the PERSKINDOL website.
 
Use of the PERSKINDOL website
The entire content of the PERSKINDOL website is protected by copyright. Saving or printing of individual pages and/or partial sections of the PERSKINDOL website is permitted, so long as neither the copyright notices nor other legally protected names are removed. The act of saving or any other form of reproduction of software or other data on the PERSKINDOL website implies the acceptance of the relevant user policies. All property rights remain with Vifor Consumer Health SA . The (full or partial) reproduction, transmission (electronic or by other means), modification, linking or use of the PERSKINDOL website for public or commercial purposes is prohibited without prior written permission from Vifor Consumer Health SA .
 
Website last updated: 21/03/2014

Personen, welche auf Webseiten der Vifor Consumer Health SA ("PERSKINDOL Website") Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden.

Kein Angebot, Unverbindlichkeit
Die auf der PERSKINDOL Website publizierten Informationen stellen weder eine Empfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss irgendeines Rechtsgeschäftes dar.

Die publizierten Informationen und Meinungsäusserungen werden von Vifor Consumer Health SA ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Informationszwecken bereitgestellt; sie können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Vifor Consumer Health SA übernimmt keine Gewährleistung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der PERSKINDOL Website publizierten Informationen und Meinungsäusserungen. Vifor Consumer Health SA ist insbesondere nicht verpflichtet, nicht mehr aktuelle Informationen von der PERSKINDOL Website zu entfernen oder sie ausdrücklich als solche zu kennzeichnen.
Haftungsbeschränkungen Vifor Consumer Health SA schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus - sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus der Benützung der bzw. des Zugriffs auf die PERSKINDOL Website oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten.

Zudem lehnt Vifor Consumer Health SA  jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist Vifor Consumer Health SA ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackingangriffe hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung von aktuellen Browser-Versionen sowie die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoftware. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter Anhänge eines E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

Verknüpfte Websites (Links)
Gewisse Links auf der PERSKINDOL Website führen zu Websites Dritter. Diese sind dem Einfluss der Vifor Consumer Health SA vollständig entzogen, weshalb Vifor Consumer Health SA für Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts solcher Websites sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote und (Dienst-)Leistungen keinerlei Verantwortung übernimmt.

Lokale gesetzliche Einschränkungen
Die PERSKINDOL Website ist nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unterstehen, die die Publikation bzw. den Zugang zur PERSKINDOL Website (aufgrund der Nationalität der betreffenden Person, ihres Wohnsitzes oder aus anderen Gründen) verbietet. Personen, auf die solche Einschränkungen zutreffen, ist der Zugriff auf die PERSKINDOL Website untersagt.
Benutzung der PERSKINDOL Website

Der gesamte Inhalt der PERSKINDOL Website ist urheberrechtlich geschützt. Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der PERSKINDOL Website ist gestattet, sofern weder die Copyrightvermerke noch andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen entfernt werden. Mit dem Abspeichern oder anderweitigem Vervielfältigen von Software oder sonstiger Daten auf der PERSKINDOL Website gelten die jeweiligen Benutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei Vifor Consumer Health SA . Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der PERSKINDOL Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Vifor Consumer Health SA untersagt.
 
Wettbewerbe
Teilnahmeberechtigt sind in der Schweiz wohnhafte Personen, ausgenommen Mitarbeitende der Vifor Consumer Health SA und deren beauftragte Firmen.
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt unabhängig von einer Bestellung bzw. einem Kauf. Die Dauer wird im Zusammenhang mit dem jeweiligen Wettbewerb bekannt gegeben.


 
Letzte Aktualisierung der Webseite: 30.4.2015.